Zeltlager 2019

Das Ferienheim
Der Zeltplatz

Auch im Jahr 2019 wird es wieder unser beliebtes Zeltlager geben. Die Planungen dafür haben bereits begonnen.
Unser Ziel wird die Pfadfindebildungsstätte Sager Schweiz in Großenkenten bei Oldenburg sein. Das Zeltlager findet in der Zeit vom 05.08.2019 bis zum 16.08.2019 statt.
Den Termin sollte man sich auf jeden Fall schon mal vormerken!
Hier geht´s zur Website des Zeltplatzes: http://pbs.sager-schweiz.de/

Weitere Infos: https://www.gruppenhaus.de/pfadfinderbildungsstaette-sager-schweiz-vcp-sage-hs6090.html

Anmeldung:
Die Anmeldung zum Zeltlager wird es Anfang 2019 geben.

Gruppenstunden nach den Ferien

Die Sommerferien sind leider fast schon wieder vorbei. Aber die gute Nachricht: Die Gruppenstunden sind aus der Sommerpause zurück! Das Programm in den Gruppenstunden ist abwechslungsreich und wird individuell von den ehrenamtlichen Gruppenleitern gestaltet. Es wird zum Beispiel gebastelt, gebacken und gekocht, Gruppenspiele, Fußball, Kicker und Billard gespielt, verschieden Projekte verwirklicht oder einfach mal nur gechillt. Alle Kinder aus Bad Fredeburg und Umgebung sind eingeladen hieran teilzunehmen. Die verschiedenen Gruppen treffen sich an den folgenden Terminen im Jugendheim unter der Kirche:

Viertklässler: 1. Termin am 4. September von 17:00 bis 18:30

Kichererbsenbande: Jungen und Mädchen im Alter von 10-11 Jahren;
vorerst 6. September um 17:30, dann wird ein neuer Termin gesucht

Feuergeister: Jungen von 11-12 Jahren, 6. September von 16:30 bis 18:00
(donnerstags in den geraden Wochen)

Die Muppets: Jungen von 12-14 Jahren, 12. September von 17:00 bis 18:30
(mittwochs in den ungeraden Wochen)

Funky Monkeys: Mädchen von 12-14 Jahren, 11. September ab 18:00
(dienstags in den ungeraden Wochen)

Fredeburger: Jungen von 14-15 Jahren, 10. Oktober von 17:30 bis 19:00

Unicorns: Jungen und Mädchen ab 15 Jahren, variierend nach Absprache

Weitere Informationen zu den Gruppen findet ihr auf unserer Seite!

Nächste Gruppenstunde der Viertklässler nach den Ferien

Die Gruppenstunden der jüngsten Gruppe (zukünftige Viertklässler) findet fortan zu Schulzeiten in den geraden Wochen dienstags um 17 Uhr im Jugendheim statt. Die erste Gruppenstunde nach den Sommerferien ist somit am 4. September. In den Gruppenstunden wird zusammen mit den ehrenamtlichen Leitern zum Beispiel gekocht, es werden Spiele gespielt, Sportarten ausprobiert, Ausflüge unternommen und vieles mehr. Interessierte Kinder aus Bad Fredeburg und Umgebung sind hierzu herzlich eingeladen.