Jahresübersicht 2017

21.01.2017 Weihnachtsbaum-Abholaktion
Zu unserer jährlichen Aktion treffen sich alle Helfer um 08:45 Uhr auf dem Kirchplatz um die ausgedienten Weihnachtsbäume abzuholen.
Hierzu ist jede helfende Hand, egal welchen Alters, gerne gesehen. Neben der Abholung der Weihnachtsbäume werden wir Spenden für unsere Jugendarbeit sammeln. Im Anschluss gibt es für die Helfer eine Stärkung im Jugendheim.
Alle Bad Fredeburger werden gebeten, die Bäume bis spätestens 9:00 Uhr an die Straße zu legen.

24.03- 26.03.2017 Vorbereitungswochenende
Einige Leiter und Helfer fahren zum Zeltplatz in Mengerskirchen, kundschaften die Gegend aus, besichtigen Ziele für die Tagesausflüge und bereiten viele weitere Dinge für das anstehende Zeltlager vor.

01.04.2017 Aktion Rumpelkammer
Am Samstag dem 01.04.2017 findet ab 9:00 Uhr wieder die Aktion Rumpelkammer der Kolpingsfamilie Bad Fredeburg statt.
Jeder der im Zuge dieser Aktion alte Kleider abgeben möchte wird gebeten diese bis 9:00 Uhr an die Straße zu stellen.
Die Helfer treffen sich um 8:45 Uhr am Kirchplatz.
Hierzu ist jeder, egal wie alt, herzlich eingeladen. Jede helfende Hand wird gebraucht.

01.04.2017 Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie
Am 01.04.2017 lädt die Kolpingsfamilie Bad Fredeburg zur diesjährigen Mitgliederversammlung in das Jugendheim unter der Kirche ein. Wir begrüßen alle Teilnehmer mit einem kleinen Imbiss ab 19:00 Uhr, anschließend beginnt die
Versammlung um 19.30 Uhr.
Um die Zukunft der Kolpingsfamilie zu sichern, brauchen wir Menschen, die anpacken. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung an unserer Mitgliederversammlung, damit wir den Weg gemeinsam weiter gehen können. Wir freuen uns Euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

Zeltlager vom 07.08. - 18.08.2017
Ab geht's zu unserem diesjährigen Highlight ins zweiwöchige Zeltlager in Mengerskirchen nahe der schönen Krombachtalsperre. Weitere Informationen gibt's hier

08.12.2017 Weihnachtsdisco
Es ist bereits die 3. Auflage unserer beliebten Aktion. Auch dieses Jahr sind wieder alle Kinder der Gruppenstunden und natürlich auch alle anderen Interessierten zu unserer Weihnachtsdisco eingeladen. Ab 19:00 Uhr freuen wir uns auf einen schönen Abend im Jugendheim mit Musik, alkoholfreien Cocktails und jeder Menge Spaß. Um ca. 21:30 Uhr endet die Disco.

24.12.2017 Wir warten aufs Christkind
An Heiligabend heißt es wieder "Wir warten aufs Christkind". Um 13:00 Uhr wird es im Jugendheim ein Unterhaltungsprogramm für alle interessierten Kinder geben.