Weinhachtsbaumabholaktion 2022: Eure Mithilfe ist gefragt!

Am Samstag, dem 15.01. werden in Bad Fredeburg wieder die Weihnachtsbäume abgeholt. Anders als im letzten Jahr, wo wegen der Corona-Regeln nur eine interne Mannschaft unterwegs war, werden wir dieses Jahr wieder mit den Kindern und Jugendlichen aus Bad Fredeburg ausrücken, die uns unterstützen möchten. Daher bitten wir um eure Mithilfe! Jede helfende Hand wird gebraucht. Wir treffen ums am 15.01. um 8:45 am Kirchplatz!

Alle Fredeburger werden gebeten, die Bäume bis spätestens 9 Uhr frei von Schmuck und Lametta gut sichtbar an die Straße zu legen. Eine kleine Spende für die Jugendarbeit wird eingesammelt.

Zeltlager fällt aus

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

lange waren wir optimistisch, was unser diesjähriges Zeltlager anbelangt. Anhaltend hohe Infektionszahlen und eine schleppende Impfkampagne lassen es jedoch als unrealistisch erscheinen, dass im August ein Zeltlager dieser Größe stattfinden kann. Eine sichere Planung ist daher unmöglich. Auch wir haben uns auf das Zeltlager gefreut und bedauern diese erste Absage nach über 40 Jahren sehr.

Jedoch wollen wir ersatzweise versuchen, euch daheim in Bad Fredeburg im Sommer ein Ferienprogramm anzubieten. Hierbei sollen vielleicht zwei oder drei Tagesaktionen stattfinden, die wir an der frischen Luft und nötigenfalls mit Teststrategie durchführen könnten. Weitere Informationen hierzu folgen.

Wir bitten für diese Entscheidung um Verständnis und hoffen, euch bei den Aktionen und auch darüber hinaus bald wiedersehen zu dürfen!

Treu Kolping