Zeltlager fällt aus

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

lange waren wir optimistisch, was unser diesjähriges Zeltlager anbelangt. Anhaltend hohe Infektionszahlen und eine schleppende Impfkampagne lassen es jedoch als unrealistisch erscheinen, dass im August ein Zeltlager dieser Größe stattfinden kann. Eine sichere Planung ist daher unmöglich. Auch wir haben uns auf das Zeltlager gefreut und bedauern diese erste Absage nach über 40 Jahren sehr.

Jedoch wollen wir ersatzweise versuchen, euch daheim in Bad Fredeburg im Sommer ein Ferienprogramm anzubieten. Hierbei sollen vielleicht zwei oder drei Tagesaktionen stattfinden, die wir an der frischen Luft und nötigenfalls mit Teststrategie durchführen könnten. Weitere Informationen hierzu folgen.

Wir bitten für diese Entscheidung um Verständnis und hoffen, euch bei den Aktionen und auch darüber hinaus bald wiedersehen zu dürfen!

Treu Kolping

Weihnachtsbäume werden abgeholt

Trotz der Corona-Pandemie werden auch in diesem Jahr in Bad Fredeburg die Weihnachtsbäume abgeholt. Da die entsprechende Verordnung nach wie vor eine Zusammenkunft von mehr als zwei Haushalten untersagt, müssen wir auf die übliche Durchführung dieses Jahr leider verzichten. Daher wird nur ein kleines internes Team mit der Abholung befasst sein, während die Kinder und Jugendlichen aus Bad Fredeburg, auf deren Hilfe wir sonst zählen, dieses mal nicht mit anpacken dürfen.

Alle Fredeburger werden gebeten, ihre Bäume am Samstag, dem 16.01., bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar an die Straße zu legen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Spende für den guten Zweck einsammeln. Dies geschieht coronakonform mit Abstand an der Tür. Wir bedanken uns für Ihre/eure Mithilfe und wünschen ein frohes neues Jahr!